SONDERAUSSTELLUNGEN IM EDELSTEINHAUS

Die jährlichen Sonderschauen der Amethyst Welt sind als wahre Highlights im Jahresprogramm des Maissauer Edelstein-Paradieses immer einem ganz besonderen Phänomen der Natur gewidmet. Stand die Sonderausstellung 2017 unter dem Zeichen der strahlenden Fancy Diamonds, so präsentierte die Amethyst Welt 2018 den faszinierenden Farbenrausch der feurigen Opale!

Unter dem Titel OPALE – DAS EDELSTE FEUER DER WELT thematisiert die Sonderausstellung, welche aufgrund des großen Erfolges 2019 in die Verlängerung ging, die magische Farb- und Strahlkraft der Opale. Vom roten Sand Australiens bis zum Feuer Mexikos präsentiert die Schau atemberaubende Exponate aus aller Welt.

Das absolute Highlight der Ausstellung ist der weltweit größte je gefundene und noch nie öffentlich gezeigte Boulder-Opal, der in der Amethyst Welt zum aller ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert wird! Die über einem der größten Amethyst-Vorkommen Europas geschaffene Amethyst Welt ist für eine Opal-Sonderschau geradezu prädestiniert, stellt doch der sogenannte Amethyst-Opal eine der ungewöhnlichsten Opalformen im Königreich der Opale dar.

LAST CHANCE: Nur mehr bis 23. Dezember 2019 ist die faszinierende Sonderschau im Edelsteinhaus der Amethyst Welt zu sehen!

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sonderausstellung 2019 Verlängerung