Abenteuerspielplatz & Ballspielplatz

Unter Anleitung der Spiellandschaft Niederösterreich, Spielpädagogen des Landes und mit Beteiligung von Volksschulklassen und Maissau wurde im Juni 2003 ein Konzept zur Errichtung eines Erlebnisspielplatzes bei der Amethyst Welt Maissau erarbeitet. Daraus wurde eine „Hitliste“ der Spielgeräte erstellt und auf einer 1.500 m2 großen Fläche, teilweise im Wald, wurden diese Geräte von der Stadtgemeinde Maissau unter finanzieller Beteiligung zahlreicher Maissauer Betriebe und einer Förderung des Landes Niederösterreich im Jahr 2004 angekauft und aufgestellt.

Der Erlebnisspielplatz wurde 2004 eröffnet, wird laufend mit Neuigkeiten ergänzt und steht nicht nur Maissauer Kindern, sondern auch allen Besuchern der Amethyst Welt Maissau zur kostenlosen Benützung zur Verfügung.

Eine der Erweiterungen des Abenteuerspielplatzes ist der großzügig angelegte Ballspielplatz. Auf dem abgegrenzten Ballspielgelände kann mit Bällen aller Art gespielt und getobt werden. Bälle können von den Besuchern mitgebracht oder auch in der Amethyst Welt ausgeborgt werden.

Die Amethyst Welt wünscht allen jungen Besuchern: VIEL SPASS BEIM SPIELEN UND TOBEN!