Sonderausstellung im Edelsteinhaus

schattenunten1

Sonderausstellung 2016

"Secret Lights - das Geheimnis leuchtender Steine"

 

Die Amethyst Welt Maissau präsentiert noch bis Jahresende im Edelsteinhaus ein sensationelles Phänomen der Natur: die Schau gewährt  atemberaubende  Einblicke  in  die  Welt  leuchtender  Steine. Unter  dem  Titel  „SECRET  LIGHTS  –  Das  Geheimnis  leuchtender  Steine“  erwartet  die Besucher  nichts  Geringeres  als  die  größte  Mineralien-UV  Schau  Europas,  und  damit  einzigartige Eindrücke,  die  in  Österreich  in  der  Form  noch  nicht zu  erleben  waren.

 

Secret Lights 1 © Johannes Kernmayer

© J. Kernmayer

 

Secret Lights 2 © Johannes Kernmayer

© J. Kernmayer

Secret Lights 3 © Johannes Kernmayer

© J. Kernmayer

 

Secret Lights 4 © Johannes Kernmayer

© J. Kernmayer

Bei Tageslicht sind sie völlig unscheinbar. Weder ihre Form, noch ihre Farbe geben uns zunächst besonderen Anlass auf sie aufmerksam zu werden. Dennoch tragen diese einzigartigen Mineralien etwas für den Menschen Unsichtbares und ganz Besonderes in sich. Dieses Geheimnis ist ihnen jedoch nur schwer zu entlocken.

Erst bei  ultraviolettem Licht geben sie uns dieses preis und verzaubern uns mit magischem Erstrahlen in den aberwitzigsten und leuchtkräftigsten Farben. Hat man dieses Feuerwerk der Lumineszenz nicht mit eigenen Augen gesehen, man würde nicht glauben, dass die Natur ein so verschwenderisches und faszinierendes Farbspektakel für Mineralien vorsieht.

 

„SECRET LIGHTS – Das Geheimnis leuchtender Steine“ ist die Sonderausstellung 2016 der Amethyst Welt Maissau. Diese spektakuläre und einzigartige Sonderschau ergänzt die Dauerausstellung der schönsten und edelsten Mineralien im Edelsteinhaus der Amethyst Welt Maissau. Weitere Attraktionen bilden der Amethyst Schaustollen, mit dem größten freigelegten Bänderamethyst-Gang, das Schatzgräberfeld und der größte Mineralien- und Energetik-Shop Österreichs.

 

Die Sonderausstellung ist bis Ende 2016 im Edelsteinhaus Maissau nur mit Führung zu besichtigen. Führungstermine finden Sie hier

 

 

news

Secret Lights - das Geheimnis leuchtender Steine!

Sonderausstellung fasziniert Besucher noch bis 31.12.2016 im Edelsteinhaus


weiter lesen…
news

Die Wartezeit aufs Christkind verkürzen!

Kinder, besucht unser Theaterstück "Die drei kleinen Schweinchen" am Heiligen Abend - wir freuen uns auf Euch!


weiter lesen…
news

Schmuckwerkstätte!

Erleben Sie live in der Schmuckwerkstätte unseren Goldschmied bei der Arbeit!


weiter lesen…
  • ÖAMTC
  • behindertengerecht
  • hundefreundlich
  • Ausflugsziele
  • noeCard
schattenunten